Tillotson T4-Series Germany ist ab sofort Teil der AvD-ACV German Karting Series Light

25. Februar 2025, 21:43
Autor: Jean-Louis Capliuk | Bilderquelle: Jean-Louis Capliuk
Tillotson T4-Series Germany ist ab sofort Teil der AvD-ACV German Karting Series Light
2021 startete die international beliebte Tillotson T4 Serie auch in Deutschland und brachte zwischenzeitlich einige junge Talente erfolgreich in den Kartsport. Nun wurde es Zeit sich weiter zu entwickeln und den nächsten Schritt zu machen, um die kostengünstige Viertakt-Serie im deutschen Kartsport zu etablieren. Ab der Saison 2025 wird die „Tillotson T4-Serie Germany“ im Rahmen der „AvD-ACV German Karting Series Light“ ausgetragen.

Durch die Zusammenarbeit mit der international bekannten SchuurmanBV, welche die T4 Serie in den Niederlanden zu einem großen Erfolg gemacht hat, ist ein wichtiger Schritt erfolgt, um die Serie professionell zum Erfolg zu verhelfen. O-Ton Jean-Louis Capliuk, seines Zeichens Veranstalter der AvD-ACV German Karting Series: „Die Partnerschaft passt perfekt zu uns, da wir auch eine aufstrebende junge Kartserie mit neuen Visionen sind und wir gemeinsam wachsen können. Wir sind stolz darauf, Teil der großen T4-Familie zu sein und freuen uns darauf, sie zu einem großen Erfolg zu machen.
Das Tillotson T4 Markenpokal-Konzept ist der ideale Weg, um vom Leihkart und Slalomkart zum echten Kartsport zu kommen, ohne große Investitionen und finanzielle Aufwendungen tätigen zu müssen. Durch die Verwendung der gleichen Materialien für Chassis und Motoren können die Kosten auf ein Minimum reduziert werden und es besteht eine größere Chancengleichheit. So kann man für eine komplette Saison, je nach Aufwand locker mit einem Budget von 5 bis 10 Tausend Euro auskommen und ist damit absolut konkurrenzfähig.“

Die „T4-Series Germany“ wird an vier Rennwochenenden im Rahmen der „AvD-ACV German Karting Series Light 2025“ um Meisterschaftspunkte und den begehrten Tickets im „T4 Nations Cup“ kämpfen, wo in einem Weltfinale die besten T4-Series Fahrer um den WM-Titel kämpfen. Das Auftakt-Rennen findet am 23.März 2025 in Belleben statt. Die weiteren Termine sind am 25.Mai 2025 in Wittgenborn, am 21.Mai 2025 in Oppenrod und am 31.August 2025 in Bopfingen. Ausgeschrieben sind die Klassen Junior, Senior und Senior 168. Wer kein eigenes Kart hat oder sich zulegen möchte, hat auch die Möglichkeit ein attraktives Paket-Angebot zu buchen, daß neben der Nenngebühr auch ein zugelassenes Tillotson T4 Rennkart zur Miete beinhaltet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter
www.german-karting-series.de
oder telefonisch unter 0176-10184195.