Doppelsieg für Leon Bauchmüller in Templin
OAKC-Lauf in Brandenburg
Für Leon Bauchmüller stand am vergangenen Wochenende der dritte Lauf des Ostdeutschen ADAC Kart Cup an. Der junge Racer unterstrich seine Ambitionen und verwies seine Konkurrenten bei den Bambini light in die Schranken. In Templin raste Leon gleich zweimal auf Platz eins.
Bereits bei den zwei vorherigen Rennevents im Rahmen der Regionalserie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt überzeugte der Bedingbosteler und gab sich dementsprechend selbstbewusst: „In Lohsa sicherte ich mir den ersten Platz in der Tageswertung und in Wackersdorf den zweiten Podiumsplatz in Folge – natürlich möchte ich auch jetzt wieder um den Sieg fahren.“
Das tat der Niedersachse dann auch ab Beginn der Veranstaltung in Brandenburg, rund 70 Kilometer entfernt von Berlin. Bereits in den freien Trainings und dem sich anschließenden Qualifying sicherte sich der Exprit Kart-Fahrer den Platz an der Sonne und gab diesen nicht mehr aus der Hand. „Ich habe meine gute Form in dieser Saison bestätigt und bin sehr gespannt auf die finalen Rennen“, so Leon.
Bei angenehmen 21 Grad und optimalen Wetterverhältnissen raste Leon um die Piste und entschied die finalen Wertungsläufe souverän für sich. „Ich freue mich riesig hier den Doppelsieg eingefahren zu haben. Es hat eine Menge Spaß gemacht und gibt mir ein sehr gutes Gefühl für den weiteren Saisonverlauf. Ein großes Dankeschön an meine Eltern, die mich an diesem Wochenende so toll unterstützt haben“, jubelte der junge Kartfahrer von der höchsten Stufe des Siegertreppchens.
Weiter geht es für den ehrgeizigen Piloten bereits am kommenden Wochenende. Im Zuge des ADAC Kart Cup in Hahn wird Leon Bauchmüller versuchen an seine Leistung anzuknüpfen, um auch in der überregionalen Kartrennserie vorne mitzumischen. „Ich freue mich sehr auf den Hunsrückring und hoffe dort wieder um ein Top-Drei-Ergebnis zu kämpfen“, blickte er voraus.