Auftakt der Easykart-Serie in Rottal
In Rottal starteten die Teilnehmer in das erste Rennen der Easykart-Serie. 17 Fahrer waren beim Auftakt in drei Klassen am Start.
Die Zahl der Teilnehmer war beachtlich. Bereits 17 Fahrer waren zum ersten Easykartrennen in den neuen Easykart-Kategorien Kartschule WTP, 60 und 100 am Start. Bei den Bambinis mit diesmal 14 Piloten war das Interesse gross und so sind die Verantwortlichen sehr zuversichtlich, dass weitere Fahrer aus der DAI Trophy bereits während der Saison in diese Klasse wechseln werden.
Durch den Easykart-Chef Österreich Felix Leithner erhielten die Piloten einen grosszügigen und sehr kompetenten Support. Friedrich Samhaber, Teamchef von KSW und Easykart Deutschland offerierte der DAI-Tropy und den Easykart-Teams Plätze in seinem professionellen Service-Truck mit 320 m2 Zeltfläche und setzte damit ebenfalls ein Zeichen zur Förderung des Rennnachwuchses. Easykart Schweiz unterstützte das Ganze mit Marketingmassnahmen (Beschriftungen, Infomaterial etc.). Die Zusammenarbeit der drei Länder funktionierte hervorragend.
Es herrschte eine entspannte und herzliche Atmosphäre ganz nach dem Grundgedanken der internationalen Easykart Serie, bei der die Förderung des Rennnachwuchses seit Jahren im Zentrum steht. Der Rennbetrieb am Sonntag verlief entsprechend erfolgreich: In den Finalrennen gab es einige spannende Überraschungen und es wurde bis zu den letzten Metern gekämpft – die Zuschauer und Rennsport-Fans waren begeistert.
Ein grosses Dankeschön ging auch an die Organisatoren der DAI-Trophy, die im Namen von Easykart (AT, CH, DE) offiziell die Easykart-Meisterschaften austragen. Eine auf allen Ebenen professionell organisierte Veranstaltung. Das nächstes Easykart Rennen findet am 6. Juni 2015 in Migliaro (Italien) statt.