Volles Programm beim Winterpokal in Oschersleben
16 Klassen in zehn Rennen
Am 23. März findet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben der traditionsreiche Winterpokal des AMC Diepholz statt. Die Teilnehmer erwartet ein volles Programm. Ausgeschrieben werden 16 Klassen, Vornennungen sind ab Mitte Februar möglich.
Der Winterpokal in Oschersleben gilt seit mehreren Jahren als perfekte Trainingsmöglichkeit vor dem Saisonbeginn. Fahrer und Teams haben die Möglichkeit nach einer langen Winterpause wieder in Fahrt zu kommen und sich an neues Rennmaterial zu gewöhnen.
Seit Jahren ist der AMC-Diepholz Veranstalter des Rennens in der etropolis Motorsportarena und verfügt über eine große Erfahrung. So erwartet die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder ein großes Programm. Am Rennsonntag stehen jeweils ein freies Training, ein Zeittraining und zwei Finalrennen auf dem Zeitplan. Zusätzlich steht die Strecke am Samstag (22. März) ganztägig für Trainingsfahrten zur Verfügung.
Ausgeschrieben werden insgesamt 16 Klassen von den Bambini bis hin zu den Schaltkarts. Eingeteilt werden diese in fünf Gruppen, die in einem Rennen gemeinsam antreten. Gefahren wird nach dem technischen Reglement des ADAC Kart Masters, Norddeutschen ADAC Kart Cups und der Rotax Max Challenge.
Übersicht der Gruppen:
Gruppe 1 mit Bambini Gazelle, Bambini light, World Formula light, Rotax Micro und Mini Max
Gruppe 2 mit Bambini Waterswift, World Formula und Schuurmann RK1
Gruppe 3 mit KF-Junior, X30 Junior und Rotax Junior Max
Gruppe 4 mit KF, X30 Senior, Rotax Max
Gruppe 5 mit ADAC Getriebe und Rotax DD2
Die Ausschreibung steht ab Mitte Februar auf der Internetseite des AMC-Diepholz zum Download bereit, dort können sich alle Interessierte auch täglich über den Stand der Vornennungen informieren. Bis zum 14.03. ist eine Nennung zur einer vergünstigten Gebühr von 100€ möglich, danach kostet die Einschreibung zum Rennen 130€. Weitere Informationen erhält man bei Organisationsleiter Jürgen Wessendorf telefonisch unter 05441-599913 oder 0171-1402413.