Paul Schuster mit erfolgreichem Gaststart in der OKC
Um die Wartezeit zum nächsten NAKC/OAKC Lauf zu überbrücken nahm Paul Schuster am vergangenen Wochenende als Gaststarter bei der Ostdeutschen Kart Challenge teil. In der Klasse Bambini konnte er nicht nur die Pole Position für sich verbuchen, sondern fuhr gewohnt souverän auf seiner Heimstrecke auf dem Motodrom Belleben den Doppelsieg ein.
Maxim Gottfried nutzte das Rennen um einmal das Parolin Chassis unter wettbewerbsbedingungen zu testen . Er kam auf Anhieb mit dem vom Team Meier-Motorsport bereitgestellen Chassis und „Gazelle“ Motor zurecht und fuhr auf den zweiten Podiumsplatz der Bambini.
Auch Tom Nehring stellte sein Parolin Chassis in der Klasse Rotax Mini auf die erste Startposition. Beide Rennen konnte Tom gewinnen und auch jeweils die schnellste Rennrunde fahren. Damit ist Tom Führender in der Meisterschaft der OKC in seiner Klasse.
In der Klasse Rotax Senior/Master/Fun gab Christopher Henning seinen Einstand in die diesjährige Saison. Auch er nahm als Gaststarter teil. Im ersten Rennen startete er von letzter Position und war schon auf dem Weg nach vorn, aber kurz vor Rennende löste sich sein Kettenschutz und er mußte an die Box. Zum zweiten Rennen versprach es wiederum spannend zu werden. Wieder von hinten gestartet machte Christopher mit seinem Parolin Kart Position um Position gut und wurde schließlich als zweiter abgewinkt. Erschöpft aber stolz nahm er seinen Pokal bei der Siegerehrung entgegen.