Devin Titz mit guter Pace in Lonato
26. Februar 2025, 22:19
Autor: Siegmund Titz | Bilderquelle:

Am vergangenen Wochenende ging es für das Devin Titz zum dritten Saisonlauf der WSK Super Master Series auf die Traditionsstrecke South Garda Karting in Lonato (IT). Zum ersten mal überhaupt musste der Zehnjährige in der Kategorie Mini Gr.3 und nicht wie sonst in der U10-Kategorie an den Start gehen.
Im 78-köpfigen Fahrerfeld konnte der Youngster vom Team CRG Holland im Zeittraining eine beeindruckende Leistung zeigen und setzte in seiner Gruppe die zweitbeste Zeit. Im Gesamtranking bedeutete dies Platz fünf und somit eine sehr gute Ausgangsposition.
Mit Platz 16, 15, 11 und 21 erzielte er in den Vorläufen nicht die erhofften Ergebnisse und so startete er im Prefinale vom 18. Rang aus ins Rennen. Ein gutes Ergebnis war nötig, um sich den Platz für das Finale zu sichern.
Nach harten Kämpfen gelang es Devin im Prefinale sieben Plätze gutzumachen und so sicherte er sich mit Platz elf auch das Finalticket. Doch im Finale wurde der Bönener nicht belohnt. Vom 30. Platz gestartet, war er bei nassen Bedingungen bereits auf Platz 20 vorgefahren, als er durch eine Kollision einen Dreher in Kauf nehmen musste und das Rennen auf Platz 30 beendete.
„Es war definitiv nicht unser Rennwochenende, aber wir konnten eine gute Pace zeigen und viel lernen. Ich freue mich sehr auf das nächste Rennen in Franciacorta und hoffe das wir auch hier in der Lage sein werden angreifen zu können”, so Devin.
Der nächste Stopp ist Runde 4 zur WSK Super Master Series, die vom 7. bis 9. März in Franciacorta (IT) ausgefahren wird.