Solgat Motorsport-Fahrer landen in Pokalränge
Platz zwei für Stephen Stumpf in Liedolsheim
Am Wochenende fielen in Liedolsheim die Entscheidungen im Süddeutschen ADAC Kart Cup. Vier Solgat-Fahrer waren mit von der Partie und mischten jeweils im vorderen Feld mit. Sonntagabend erhielten zwei Schützlinge des BirelART-Importeurs einen Siegerpokal.
Von einem Finale ging es für Solgat Motorsport zum nächsten Endlauf – diesmal im Süddeutschen ADAC Kart Cup. Der war auf der 1.060 Meter langen Rennstrecke in Liedolsheim zu Gast. 90 Fahrerinnen und Fahrer duellierten sich um die letzten Punkte des Jahres.
Bei den X30 Junior trat Maximilian Preradovic an. Der Youngster legte eine durchgängige Steigerung hin und landete im zweiten Wertungslauf als Neunter in den Top-Ten. Auch in der Tageswertung war er als Zehnter dort zu Gast und erlebte eins seiner besten Wochenenden im Saisonverlauf.
In guter Fassung zeigte sich Noah Gounot. Als Siebter nach dem Qualifying startete er in die Geschehnisse und beendete im Anschluss beide Durchgänge in den Top-Fünf. In der Tageswertung rutschte er sogar auf Rang vier nach vorne und durfte sich bei der Siegerehrung über einen Pokal freuen. Sein Teamkollege Magnus Farr sammelte weitere Rennerfahrung und verkürzte den Abstand zur Spitze kontinuierlich.
Den Sieg vor Augen hatte Stephen Stumpf bei den KZ2 Gentlemen. Schon im Zeittraining auf Platz drei, legte er in den Rennen nochmals nach und ließ dabei die Spitze nicht mehr aus den Augen. Für die Leistung in den beiden Rennen belohnte er sich mit Platz zwei in der Tageswertung.
Teamchef Simon Solgat war nach dem Wochenende positiv gestimmt: „Wir hatten in Liedolsheim viel Spaß. In allen drei Klassen haben unsere Fahrer eine gute Vorstellung abgeliefert und sich bestens vor dem Publikum präsentiert.“