Nächster Pokal für Henri Möhring
Hitzeschlacht beim fünften DKM-Lauf in Mülsen
Die Arena E in Mülsen begrüßte über 180 Teilnehmer zum fünften Durchgang der Deutschen Kart-Meisterschaft. Henri Möhring trat bei den Mini an und gehörte von Beginn an zu den Topfahrern. Doch ein kleiner Rückschlag zwang ihn zur Aufholjagd. Am Ende freute er sich über einen weiteren Pokal.
Etwas Aufregung gehört in dieser Saison zu den Rennen von Henri Möhring dazu, so auch diesmal. Die Bedingungen waren herausfordernd. Hohe Temperaturen verlangten eine gute Kondition, Henri bewies aber seine Stärke und legte mit Platz vier im Qualifying gut los. Doch im anschließenden Vorlauf gab es direkt einen Rückschlag: Henri geriet bei einem Positionskampf unverchuldet ins Aus und wurde nur 26.
Ein fünfter Rang im zweiten Vorlauf sorgte aber für etwas Schadensbegrenzung – als 13. schloss er den Rennsamstag ab. Sonntags wurden die Karten dann neugemischt. Im Super Heat bewies der Hesse großen Kampfgeist und fuhr bis auf Rang vier nach vorne. “Das war ein super Rennen. Ich habe neun Plätze aufgeholt und bin nun wieder in Schlagdistanz”, sagte der Youngster aus dem TB Racing Team im Ziel.
Das Finale ging über elf Runden, in welchen die Mini in zahlreichen Windschattenduellen ihre Positionen wechselten. Henri gehörte zu einem Trio, welches sich um die Pokalränge duellierte. Im Ziel war er starker Vierter und sicherte sich eine erneute Trophäe. Für die Meisterschaft verbuchte er ebenfalls wichtige Punkte und kann nun beim Saisonfinale noch den Sprung in die Top-Fünf schaffen.
“Wir können mit dem Wochenende zufrieden sein. Am Ende haben wir das Maximale herausgeholt und wichtige Punkte eingefahren. Ein großer Dank an meine Eltern, mein Team und Partner für die Unterstützung. Wir bereiten uns nun auf das Saisonfinale vor und greifen in Wackersdorf nochmal voll an. Ich habe noch beste Chancen die Saison in den Top-Fünf abzuschließen”, machte der Zehnjährige seine Zielsetzung klar.
Vom 21.-22. September findet das Finale im oberpfälzischen Wackersdorf statt. Bereits zwei Wochen vorher nutzt Henri den Süddeutschen ADAC Kart Cup zur Rennvorbereitung.