RMC Germany läutet heiße Phase in Kerpen ein
Am 10. und 11. August beendet die Rotax MAX Challenge Germany ihre zweimonatige Sommerpause: Nach dem Halbzeitrennen im bayerischen Ampfing zieht es den RMC-Tross nun nach Kerpen. Auf dem traditionsreichen Erftlandring läutet Deutschlands älteste Single-Brand-Kartrennserie den Saisonendspurt ein. Über 140 Fahrerinnen und Fahrer haben sich für den anstehenden Schlagabtausch in den sechs verschiedenen Rotax-Kategorien angemeldet.
Im Hinblick auf den sich zuspitzenden Meisterschaftskampf genießen die Tabellenführer besondere Aufmerksamkeit: Bei den Micros konnte Connor Haufe (C4-Racing) mit seinem Premierensieg in Ampfing die Spitze übernehmen, während bei den älteren Minis Finn Albert Jorgensen (Albert Racing) in der Favoritenrolle ist.
Bei den Junioren führt Noah Janssen (Dörr Motorsport) die Meute mit einem souveränen Punktepolster an. Ganz anders sieht es bei dern Senior-Klasse aus, in der Luca Thiel (Dörr Motorsport) mit nur vier Zählern Vorsprung Platz eins hält. Das gleiche Bild zeichnet sich in der DD2-Kategorie ab: Tim Mika Metz (Dörr Motorsport) liegt hier ebenfalls mit nur vier Punkten im Vorteil. Komplettiert wird der Reigen der Favoriten von Alex Fielenbach (Kraft Motorsport) als Gesamtführendem im DD2 Masters.
Für alle Daheimgebliebenen bietet die RMC Germany eine umfassende Live-Berichterstattung: Alle Geschehnisse gibt es im Video-Stream zu sehen. Das Live-Timing steht unter motorsport-events.se/racemonrmc/ zur Verfügung.