Großer RMC-Showdown in Wittgenborn

13. September 2023, 20:50
Autor: Timo Deck | Bilderquelle: Timo Deck
Großer RMC-Showdown in Wittgenborn

Das hessische Wittgenborn ist am kommenden Wochenende (16. und 17. September 2023) der „Place to be“ für die deutsche RMC-Szene. Sowohl die Rotax MAX Challenge Germany als auch die RMC Cup Series werden auf dem Vogelsbergring ihr Saisonfinale austragen. Gemeinsam mit den Pilotinnen und Piloten der im Rahmenprogramm ausgetragenen T4 Series Germany werden über 130 Teilnehmer*innen erwartet.

In insgesamt 23 Wertungsläufen werden sie zwei Tage lang um die letzten Punkte des Jahres kämpfen, bevor am Ende sage und schreibe 18 Meistertitel vergeben werden. Und nicht nur das: In der RMC Germany winken für die Champions insgesamt sechs Weltfinaltickets für die Rotax MAX Challenge Grand Finals in Bahrain im Dezember dieses Jahres.

Auf die Gesamtsiege in der RMC Germany können sich vor dem Showdown die Tabellenführer Henri Möhring (Micro), Maxim Becker (Mini), Rafael Baltzer (Junior), Montego Maassen (Senior), Jannik Jakobs (DD2) und Denis Thum (DD2 Masters) die besten Chancen ausrechnen, wobei sich die erwähnten Favoriten keineswegs zurücklehnen können.

Werbung

Auch in der RMC Cup Series wird es spannend: Kimi Mey (Micro), Niklas Cassarino (Mini), Louis Oliver Günther (Junior CS), Noah Janssen (Junior National), Henry Lindloff (Senior CS), Luca Thiel (Senior National), Lucas Lippert (DD2 CS), Franziska Blohm (DD2 National), Martin Berger (DD2 Masters CS) und Klaus Parnet (DD2 Masters National) reisen als Tabellenführende an, um diesen Status auch nach dem Fallen der letzten Zielflagge ihr Eigen zu nennen. 

 
Für alle Daheimgebliebenen bietet die RMC Germany und die RMC Cup Series eine umfassende Live-Berichterstattung: Alle Geschehnisse gibt es im Video-Stream zu sehen. Das Live-Timing steht unter motorsport-events.se/racemonrmc/ zur Verfügung.