Internationales Feld startet beim Road to Wackersdorf
150 Fahrerinnen und Fahrer aus aller Welt
Am kommenden Wochenende herrscht bereits internationales Flair im Pro Kart Raceland Wackersdorf. Teilnehmer aus aller Welt nutzen das RtW als Vorbereitung für die kommende Schaltkart-WM im September. Bereits diesmal ist das Who-is-Who des Kartsports vertreten.
Nach 2017 ist wieder eine FIA Kart Weltmeisterschaft in Deutschland zu Gast. Schauplatz ist erneut das Pro Kart Raceland Wackersdorf. Vom 7.-10. September kämpfen die besten Kartfahrer der Welt um die begehrten Titel. Wer bis dahin aber nicht warten möchte, darf sich bereits am kommenden Wochenende auf ein internationales Top-Event freuen.
Erstmalig findet das Road to Wackersdorf statt. Das Rennen gilt als der ultimative Test für die WM. Organisiert durch das Team der Deutschen Kart-Meisterschaft bietet das Event den gleichen Ablauf und technischen Bestimmungen wie die WM im September. Die besten Fahrer und Teams haben sich das Angebot nicht nehmen lassen und gehen auf der 1.197 Meter langen Strecke an den Start.
Insgesamt 150 Teilnehmer sind mit von der Partie. Darunter auch zahlreiche amtierende Champions. Aufgeteilt ist das Event in die drei Klassen KZ, KZ2 und KZ2 Masters. Dabei stellt die KZ2 mit 86 Fahrern das größte Feld. Bei den Routiniers der Masters-Klasse sind es 40 Fahrer und in der Königsklasse KZ treten 24 Akteure an.
Das Pro Kart Raceland zeigt sich für die kommenden Events von seiner besten Seite. In den vergangenen Wochen wurde das Fahrerlager erweitert, zusätzlich gibt es eine große Zuschauertribüne und ein Cateringzelt.
Bereits ab Donnerstag beginnt mit den freien Trainings die Rennaction. Das Qualifying und die ersten Heats warten am Freitag. Der Samstag ist dann komplett gefüllt mit Heats, woraus sich die Startaufstellungen für das Super Heat und die späteren Finals ergeben. Verfolgt werden können die Rennen über ein umfangreiches Live-Timing und ab Samstag auch über einen Stream auf www.kart-dm.de.