ROK Cup Euro Trophy findet erstmals in Deutschland statt
ROKKER in Wackersdorf zu Gast
Die dritte Ausgabe des ROK Cup Euro Trophy findet am 1. und 2. Juli im Prokart Raceland Wackersdorf statt. Das Event ist erstmalig in Deutschland zu Gast, ausgeschrieben werden die fünf ROK-Kategorien: Mini ROK, Junior ROK, Senior ROK, Expert ROK und Shifter ROK.
Eine große Neuerung in der ROK Cup Euro Trophy 2023 ist das Handling in der Mini ROK-Kategorie. Bis zu 54 Youngster erhalten einen Leihmotor – dadurch wird die Chancengleichheit großgeschrieben. Die Teilnehmer dürfen aber ihr eigenes Chassis einsetzen.
Das Event besteht aus zwei offiziellen Renntagen – voll gepackt mit den Zeittrainings, Heats und Finals am Sonntag. Bereits am Freitag finden die inoffiziellen freien Trainings statt. Freuen dürfen sich am Sonntagabend die Sieger und Bestplatzierten in den einzelnen Klassen. Die ersten fünf jeder Kategorie – Mini ROK, Junior ROK, Senior ROK, Expert ROK und Shifter ROK – werden mit einem Pokal ausgezeichnet.
Jeder Gesamtsieger erhält zusätzlich einen ROK-Motor seiner Kategorie und qualifiziert sich für das ROK Cup Superfinal in Lonato. Dazu zählen das Nenngeld, ein Slickreifen-Gutschen für das Rennen und zwei Übernachtungen. Der Zweite und Dritte dürfen sich über LeVanto Slick-Reifen freuen.
Alle Informationen zu dem Event gibt es unter: https://eurotrophy.rokcup.com – die Einschreibung startet am 01. Juni.