Rekordverdächtiges RMC-Spektakel in Kerpen erwartet
Auf zur zweiten Runde: Nach dem Saisonstart in Wackersdorf vor vier Wochen zieht es die deutsche Rotax-MAX-Szene am letzten April-Wochenende nach Kerpen. Auf dem prestigeträchtigen Erftlandring absolvieren die Rotax MAX Challenge Germany und die RMC Cup Series ihre nächsten Wertungsläufe.
Während die RMC Germany bereits ihre Saisonhalbzeit markiert, ist es für die RMC Cup Series erst die zweite von insgesamt sechs Stationen. Erwartet wird ein Rekordstarterfeld von über 250 Fahrerinnen und Fahrern. Dazu tragen mit der T4 Series Germany und der Belgischen RMC auch zwei attraktive Gastserien bei.
In der RMC Germany reisen Max Moor (Micro), Maxim Becker (Mini), Rafael Baltzer (Junior), Austin Lee (Senior), Nico Grimm (DD2 Masters) sowie Tim Mika Metz (DD2) als Gesamtführende an und können sich folglich die besten Chancen im Kampf um die Halbzeitmeisterschaft ausrechnen. In den Wertungen der CS-Klassen wollen derweil Louis Oliver Günther (Junior CS), Dean Olbrich (Senior CS) Tobias Graef (DD2 Masters CS) und Lucas Lippert (DD2 CCS) ihre Rolle als Spitzenreiter verteidigen.
Nicht weniger als 29 Rennen werden an beiden Tagen über die Bühne gehen und für ordentlich Action auf dem 1.107 Meter langen Kurs sorgen. Für alle Daheimgebliebenen bietet die RMC Germany und die RMC Cup Series eine umfassende Live-Berichterstattung: Alle Geschehnisse gibt es im Video-Stream zu sehen. Das Live-Timing steht unter motorsport-events.se/racemonrmc/ zur Verfügung.