SRP Engines startet erfolgreich mit neuem TM-Motor ins Jahr
Bereits drei Rennen liegen hinter SRP Racing Engines. In Lonato wartete die Bewährungsprobe für den neuen TM KZ-R2 Schaltkartmotor. Seit diesem Jahr tritt TM getrennt im Bereich des Motorrad- und Kartsport auf. Deshalb findet man im neuen Schriftzug auch den Zusatz „Kart“.
An der Struktur der bisher erfolgreichen Motoren hält TM auch im Jahr 2023 fest. Die neue Version R2 basiert zum Größtenteil auf der des Vorgängers R1. Kleine Details wurden am Kurbelgehäuse geändert. Dadurch ist der Membrankasten jetzt durch ein Distanzstück aus Kunststoff thermisch von dem Kurbelgehäuse getrennt. Die Getriebeentlüftung wurde optimiert und das TM Kart Logo eingesetzt.
Große Unterschiede gibt es jedoch beim Zylinder, dieser wurde komplett überarbeitet: Neue Überströmer, ein geänderter Auslass und ein neuer Wassermantel sorgen zusammen für einen deutlich leistungsstärkeren Zylinder. Passend zu dem Zylinder wurde auch der Brennraum inklusive Wasserdeckel optimiert. Auch die R2 Auspuffbirne wurde überarbeitet und sorgt somit für mehr Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell.
Insgesamt bietet SRP mit den Versionen SRP, Total Black, Preparato und Standard vier Ausbaustufen des KZ-R2. Alle Informationen stehen unter: https://srp-racingshop.com bereit.