Laufsieg und Platz zwei für Niklas Cassarino in Wittgenborn

Mechtersheimer unterstreicht Siegesambitionen

30. August 2022, 9:30
Autor: Fast-Media | Luca Köster | Bilderquelle:
Laufsieg und Platz zwei für Niklas Cassarino in Wittgenborn

Nachwuchsrennfahrer Niklas Cassarino kam seinem selbstgesteckten Ziel am vergangenen Wochenende einen großen Schritt näher. Beim fünften Lauf der Rotax MAX Challenge Clubsport präsentierte sich der Mechtersheimer in absoluter Topform und mischte im Mini-Klassement an der Spitze mit. Von der Pole-Position aus holte der Youngster einen Laufsieg, ergatterte am Abend Platz zwei auf dem Podest und zeigte sich damit in der Gesamtwertung auf vielversprechendem Erfolgskurs.

Das zurückliegende Rennwochenende auf dem hessischen Vogelsbergring war für Niklas Cassarino ein voller Erfolg. Der Nachwuchspilot stellte sich auf dem 1.038 Meter langen Kurs den Herausforderungen in der Rotax Mini-Kategorie und überzeugte im Rahmen der RMC Clubsport auf ganzer Linie.

Schon der Start ins Renngeschehen lief ganz nach dem Geschmack des jungen Motorsportlers. Im Zeittraining markierte der DJS Racing-Schützling die Bestzeit. Seine gute Ausgangslage wusste Niklas schließlich im ersten Rennen prompt umzusetzen. Von der Pole-Position aus gewann der Rennfahrer das Eröffnungsrennen souverän.

Werbung

Auch im zweiten Rennen gab der Schüler bis kurz vor Fallen der Zielflagge das Tempo vor. Im letzten Moment musste Niklas allerdings noch einen Kontrahenten passieren lassen. Als Zweiter jubelte der Zwölfjährige aber nichtsdestotrotz und freute sich über wichtige Zähler für die Meisterschaftswertung auf seinem Konto.

Nach der Siegerehrung und Tagesrang zwei konnte sich Niklas einen Kommentar jedoch nicht verkneifen: „Der Renntag heute verlief nahezu perfekt. Leider konnte ich im zweiten Lauf zum Ende hin nicht mehr ganz mit meiner vorherigen Pace mitgehen. Letztlich war ich heute in den Ergebnislisten der Tageswertung punktgleich mit dem Sieger. Da das zweite Rennen höher gewichtet wird, muss ich mich mit Platz zwei zufriedengeben. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Speed verdeutlicht und starten mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Meisterschaftsführenden in das Saisonfinale im sächsischen Belleben.“

Vorher geht es für Niklas Cassarino aber noch einmal nach Wittgenborn. Am kommenden Wochenende greift der Mechtersheimer dort beim Start in die zweite Saisonhälfte der Rotax MAX Challenge Germany in das Lenkrad.