Pokal für Ben Gallert beim ROK Cup Kickoff in Kerpen
24. März 2022, 21:19
Autor: | Bilderquelle:
Ben Gallert startete mit einem guten Ergebnis in die Saison 2022. Beim Kickoff Event des ROK Cup Germany konnte er nach bereits guten Platzierungen während des Training im Qualifying einen sehr guten dritten Platz herausfahren und präsentierte sich damit als bester Mini Pilot seines Teams.
Im ersten Heat sah er als Vierter die Zielflagge, wurde jedoch durch eine unglückliche Strafe auf den siebten Platz zurückgesetzt.
Nach einem guten Warm-Up am Sonntagmorgen, welches er auf dem dritten Platz beendete, konnte er sich im zweiten Vorlauf nach einer guten Leistung auf den fünften Platz vorarbeiten. Im Ranking after Heats ergaben die beiden Endplatzierungen den fünften Platz in seiner Kategorie.
Nach einem starken Regenschauer am Mittag fand das Finale auf einem sehr durchnässten Erftlandring statt. Nach einem extrem schnellen Start konnte sich Ben schnell vorarbeiten und lag nach der ersten Runde in Führung und konnte seine ersten Führungskilometer des Jahres verbuchen. Nach einem Kampf um die Führung musste er sich schließlich mit dem zweiten Rang zufrieden geben, jedoch schlug das Pech kurz vor Ende des Rennens erneut zu, als ein Kontakt mit einem zu überrundenden Kart seinen Spoiler auslöste. Die damit verbundene Strafe warf ihn auf den fünften Platz zurück, womit er jedoch trotzdem das beste Ergebnis seiner Karriere feiern konnte. „Es ist natürlich enttäuschend, dass es so gekommen ist aber wir müssen nun nach vorne gucken, denn wir haben ja noch ein paar Rennen im Kalender.“, sagte Gallert nach dem Rennen. Die nächste Chance auf eine gute Platzierung bietet ihm sich in drei Wochen beim ROK Cup Germany in Wackersdorf, wo das erste mal Punkte vergeben werden.