ROK CUP GERMANY feiert Kick-Off in Kerpen
Der ROK CUP GERMANY startet am 18.-20.03.2022 in Kerpen in seine neue Saison und feiert sein Debüt im Rahmen des KCK Frühjahrspokals. Die Clubsport-Rennserie hat sich mit dem neuen Serienpromoter ALENI-EVENT neu sortiert, blickt in eine erfolgreiche Zukunft und ist bestens aufgestellt.
Die Abwicklung der Fahrermeldungen erfolgt über ein Onlinesystem und hat auch eine Blocknennung für die eingeschriebenen Fahrer inklusive, wodurch einiges in der Organisation vor Ort bei den Rennen eingespart wird. Weiter ist der Promoter mit einem ROK Infopoint bei allen Rennen präsent und bildet die zentrale Anlaufstelle für alle ROKKER und Interessierte.
Für die ROK CUP GERMANY Kick-Off Veranstaltung, welche noch nicht zur eigentlichen Meisterschaft zählt (Ausnahme: Treuepunkte für alle Teilnehmer, welche eingeschrieben sind bzw. sich noch einschreiben werden), sind in allen ROK-Klassen insgesamt 33 Teilnehmer registriert, die stärkste Klasse bildet die MINI-ROK mit 16 Nennungen, gefolgt von der SENIOR-ROK (inkl. EXPERT-ROK) mit 14 Nennungen, in der JUNIOR-ROK stehen drei Teilnehmer in der Starterliste.
„Ich freue mich schon auf den Saisonstart und darauf, die ganzen Vorbereitungen über die Wintermonate rund um die Serienorganisation des ROK CUP GERMANY vor Ort in die Tat umzusetzen und hoffe, eine ordentliche Plattform für ordentlichen Wettbewerb geschaffen zu haben“, erklärt Serienorganisator Alex Geier.
Neben den ROK-Klassen, schreibt der Kart-Club Kerpen-Manheim viele weitere Klassen beim KCK Frühjahrspokal aus, in Summe ist mit über 150 Fahrerinnen und Fahrern zu rechnen. Mit jeweils drei Wertungsläufen (zzgl. Freies Training, Qualifying etc.) pro Klasse ist für viel Rennaction gesorgt.
Alle Informationen rund um den ROK CUP GERMANY, zur Einschreibung und zu den Veranstaltungen sind auf der Homepage www.rokcupgermany.de nachzulesen.
ROK-Klassen:
- MINI-ROK (Jahrgang 2009-2014, mind. Gewicht Fahrer/Kart 110 kg)
- JUNIOR-ROK (Jahrgang 2006-2010, mind. Gewicht Fahrer/Kart 145 kg)
- SENIOR-ROK (ab 2008, mind. Gewicht Fahrer/Kart 158 kg)
- EXPERT-ROK (ab 1990, mind. Gewicht Fahrer/Kart 170 kg)
- SHIFTER-ROK (ab 2007, mind. Gewicht Fahrer/Kart 175 kg)