WSK Super Master Series zu Gast in La Conca
Knapp 200 Akteure in Süditalien erwartet
Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Auftakt der WSK Super Master Series in Adria, geht es am kommenden Wochenende in die zweite Runde des prestigeträchtigen Championats. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in La Conca in Süditalien duellieren sich über 190 Fahrerinnen und Fahrer um die nächsten Punkte im Hinblick auf die begehrten Meisterschaftstitel.
Der Auftakt der WSK Super Masters Series vor zwei Wochen war ein voller Erfolg. Über 340 Pilotinnen und Piloten griffen in Adria ins Lenkrad und zeigten spannenden Kartsport. Am Ende gingen René Lammers (Mini), Rashid Al Dhaheri (OK Junior), Rafael Camara (OK) und Viktor Gustavsson (KZ2) als Sieger des Events hervor. Die geringere Teilnehmerzahl geht an diesem Wochenende mit der Ausgrenzung der KZ2-Kategorie einher, die erst wieder beim dritten WSK-Lauf in Sarno vertreten sein wird.
Während in Adria noch 19 deutsche Repräsentanten unterwegs waren, startet in La Conca lediglich ein schwarz-rot-goldenes Duo. Die Hoffnungen auf gute Ergebnisse fallen allerdings nicht weniger stark aus. Neben Cedric Malk (Kidix Srl) gibt Maxim Rehm (Ricky Flynn Motortsport) bei den OK Junioren Vollgas. Rehm präsentierte sich schon beim Saisonauftakt in absoluter Topform und gilt folglich auch in La Conca als einer der Siegesfavoriten.
Das Live-Timing sowie ein Video-Livestream der Rennen ist wie gewohnt unter www.wskarting.it zu finden.