WSK Open Cup startet in Adria
158 Teilnehmer auf dem Adria International Raceway
Während die winterliche Jahreszeit hierzulande immer mehr in den Vordergrund rückt, stehen die Zeichen im italienischen Adria in den kommenden Tagen vollkommen auf Action. Der WSK Open Cup gastiert am letzten Novemberwochenende auf dem Adria International Raceway. Das Doppelevent der renommierten Rennserie verspricht dabei spannenden Kartsport auf höchstem Niveau. Auch zwei Fahrer aus Deutschland finden sich in den Starterlisten des Championats wieder.
Der 1.302 Meter lange Adria International Raceway erwartet am bevorstehenden Wochenende im Rahmen des WSK Open Cup ein Fahrer-Großaufgebot. Knapp 160 Akteure aus aller Welt duellieren sich auf dem anspruchsvollen Kurs südlich von Venedig um den Titel des traditionsreichen Prädikats. Eine Besonderheit stellt dabei das Format des Rennevents dar. Anders als bei der gewohnten Durchführung mit einem Finalrennen am Sonntag sorgen an diesen Tagen gleich zwei Qualifyings und Wertungsläufe für die Pilotinnen und Piloten für eine Extraportion Spannung.
Mit 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besetzt, präsentiert sich die Mini-Kategorie vorab am stärksten besetzt. Aber auch die anderen drei Kategorien versprechen mit 46 (OK Junior), 27 (OK) und 18 (KZ2) Einschreibungen reichlich Rennaction. Juliano Holzem (SFR Motorsport/Tony Kart-TM) und Sandro Holzem (SFR Motorsport/Tony Kart-TM) gehen als deutsche Hoffnungsträger auf die Reise und treffen beiden OK auf hochkarätige Konkurrenz.
Seit Beginn der Woche laufen in Adria bereits die Trainingssitzungen. Am Mittwoch wird es in den Zeittrainings dann zum ersten Mal ernst. Die Vorläufe starten am Donnerstag und Freitag, ehe es am Samstag und Sonntag in den Prefinals und den anschließenden Finals ums Ganze geht. Für Daheimgebliebene ist das Renngeschehen unter www.wsk.it live mitzuverfolgen.