Bamberger Kartracing mit Titelchancen im ADAC Kart Masters
Daniel Stell holt zwei Podestplätze in Mülsen
Am vergangenen Wochenende versammelten sich 145 Teilnehmer zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters im sächsischen Mülsen. Auf der neu erbauten 1.315 Meter langen Strecke der Arena E war das Bamberger Kartracing Team und deren Top-Fahrer Daniel Stell am Start. Mit zwei erreichten Podestplätzen kämpft das Team nun um den Gewinn der Meisterschaft.
Im Feld der Schaltkart-Klasse KZ2 wartete auf Daniel wieder starke Konkurrenz. Mit Platz sechs im Zeittraining legte er aber einen soliden Start hin und schaffte bereits in den Heats eine weitere Steigerung. Im Spitzenfeld der Schaltkarts beendete der Hammelburger die Vorläufe jeweils als Dritter und sicherte sich damit einen guten vierten Startplatz für das erste Finale
Der Sonntag verlief dann noch besser. Im ersten Umlauf hingen die Fahrer engzusammen und es gab im Verlauf der 15 Runden zahlreiche Attacken. Am Ende setzte Daniel aber alles darauf seinen erkämpften zweiten Platz zu verteidigen und schaffte das auch bis ins Ziel.
Richtig eng war es zu Beginn des zweiten Rennens. Daniel übernahm kurz nach dem Start die Führung und versuchte diese auszubauen. Letztlich wurde der Druck des Verfolgers aber zu groß und Daniel behauptete wieder Platz zwei bis ins Ziel.
„Daniel ist an diesem Wochenende herausragend gefahren. Wir haben das Lenzo Kart sehr gut eingestellt und es auf die schnelle und schwierige Strecke abgestimmt. Unser Motor lief ebenfalls sehr gut und hat uns die Möglichkeit gegeben um den Sieg mitzukämpfen.“, fasste Norman Bamberger das Wochenende zusammen.
Daniel Stell ist nun zweiter in der Meisterschaft des ADAC Kart Masters und erhofft sich in den nächsten zwei Läufen weitere gute Ergebnisse einzufahren, um die Meisterschaft offen zu halten. Mit einem kleinen Rückstand auf die Spitze ist der Titel in greifbarer Nähe.