Mach1-Kart startet Virtual Experience Days 2020

13. April 2020, 12:10
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Mach1-Kart startet Virtual Experience Days 2020

Die Corona-Krise und COVID-19 hat alle fest in der Hand und verändert das Leben wie kaum eine anderes Ereignis, welches man bisher erlebt hat. Der geliebte Kartsport ist – wie fast alle anderen öffentlichen Aktivitäten – seit Wochen nicht möglich und ein Ende bisher nicht wirklich absehbar. Warten auf bessere Zeiten scheint im Moment die einzige Option zu sein?

Mach1 Kart Geschäftsführer Martin Hetschel möchte mit den Virtual Experience Days 2020 diese und anderen Fragen mit der Community in mehreren Live-Streams auf Facebook und Youtube diskutieren und konnte dazu unter Anderem Björn Niemann und Andreas Matis begeistern, von ihrer Situation zu berichten.

Weiterhin gibt es „Wissen pur“ im Rahmen von Live-Webinaren, z. B. mit den Mach1 Motorsport Piloten Tim Schröder und Julian Müller sowie Mach1 Mitarbeiter Renzo Gasch. Weitere Themen und Gäste sind geplant.

Am Dienstag, den 14.04. um 18:30 Uhr geht es los:

Wie geht die Firma Hetschel mit der Krise um? Welche Herausforderungen gibt es? Wie geht es den Mitarbeitern?

Martin Hetschel zur aktuellen Lage: „Auch uns trifft die Krise hart, die Nachfrage nach Rennkarts geht gegen null, Slalomkarts können wir im Moment wegen fehlender Teile nur in geringem Maße und verzögert ausliefern. Lohnfertigungsteile unserer Maschinenbaukunden werden deutlich später abgerufen als geplant. Ich möchte im Livestream einen ehrlichen, emotionalen und spannenden Einblick in unsere Lage geben. Mit ausdrücklichem Wunsch nach Interaktion und Fragen aus der Community!“

Für Fragen zur persönlichen Situation der Mitarbeiter zwischen Produktion, Mobileoffice und Büro steht Renzo Gasch als Gast zur Verfügung.

Am Mittwoch, den 15.04. um 18:30 Uhr dann Kartsport pur:

Tim Schröder und Julian Müller laden euch ein, zu den Themen Setup / Fahrtechnik / Rennvorbereitung zu diskutieren. Unter anderem werden die beiden Profis in einem spannenden Interaktiven Vortrag die Betrachtung von Setup, Fahrtechnik und Regenlinie sowie Vorbereitung auf ein Rennwochende im Detail beleuchten und freuen sich auf Fragen der Community.

Am Donnerstag 16.04. um 19:15 Uhr zum Live-Talk:

Direkt nach der Kart-Magazin.de Sim Challenge diskutieren Björn Niemann und Andreas Matis mit Martin Hetschel. Dabei geht es weniger um konkrete Pläne, sondern eher darum, dass die beiden der Community die Situation aus ihrer Sicht schildern. Fragen sind auch hier ausdrücklich erwünscht.

Am Freitag, den 17.04. um 18:30 Uhr dann wieder Technik pur:

Renzo Gasch von Mach1 referiert in einem Live-Vortrag zu den Kartsport Grundlagen für Renn- und Jugendkarts. Dabei geht er insbesondere auf Grundbegriffe am Kart, Spureinstellung, Sturz und Nachlauf, Bremse entlüften, Wartung und Pflege ein. Auch hier stehen wieder Fragen der Community im Vordergrund, so dass der spannende Vortrag wirklich interaktiv wird.

Die Organisatoren und Referenten freuen sich schon heute auf diese einmalige und spannende Experiment. Dazu Martin Hetschel: „Ich glaube dieses Live-Event abseits der Rennstrecke ist wirklich eine Premiere im Kartsport. Dazu sind die Referenten auch noch räumlich weit getrennt. Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich schon jetzt sage: Egal wie es läuft, wir werden viel Spaß haben!“