Niklas Hirsch sichert sich ADAC Kart Cup-Titel
Im bayrischen Wackersdorf fand am Wochenende bei sonnigen Bedingungen die vorletzte Veranstaltung des gesamtdeutschen ADAC Kart Cup statt.
Auch diesmal konnte Niklas Hirsch mit einer starken Performance überzeugen, trotz des mit 14 Fahrern recht großen Starterfelds. Im ersten Rennlauf am Samstag erreichte er Platz drei. Am Sonntag wurde er im 2.Rennen direkt nach dem Start in eine Kollision verwickelt, die ihn von Startposition drei in das hintere Ende des Starterfelds verwies. Von hier startete er eine grandiose und hoch konzentrierte Aufholjagd und erreichte einen mehr als verdienten Sieg. Somit startete er für das letzte Rennen aus der Pole Position und gab die Führung bis zum Ziel nicht mehr ab. Dadurch erreichte Niklas Hirsch nicht nur den Tagessieg, sondern sicherte sich bereits vorzeitig die Meisterschaft im gesamtdeutschen ADAC Kart Cup.
Sein 11-jähriger Bruder Yannick hatte bei den Bambini im Zeittraining mit Motorproblemen zu kämpfen und landete bei 22 Startern nur auf Platz 18. Im ersten Rennen kam er dann auf Position 15 vor und das trotz eines technischen Problems. Sonntag klappte es mit den Rängen elf und zwölf wieder besser.