Volle Teilnehmerfelder beim ADAC Kart Masters in Kerpen
Halbfinale in der überregionalen Rennserie
Am kommenden Wochenende geht das ADAC Kart Masters in den Saison-Endspurt und verzeichnet einen großen Zuspruch. 160 Teilnehmer sorgen für volle Starterfelder auf dem Erftlandring in Kerpen. Gleich in mehreren Kategorien könnten bereits Titelentscheidung fallen.
Kerpen ist über deutsche Grenzen hinaus bekannt als die Nachwuchsschmiede in Deutschland. Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, sein Bruder Ralf und auch der vierfache F1-Champion Sebastian Vettel starteten dort ihre beeindruckenden Motorsportkarrieren.
Diesen nacheifern möchten auch die Fahrerinnen und Fahrer des ADAC Kart Masters. Auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring geht das Championat nun die vierte von fünf Runden. Mit 160 Piloten sind die Felder der sieben Klassen stark besetzt. Angeführt werden die Klassements aktuell von Tom Kalender (Bambini), Tizian Houf (X30 Junior), O`Neill Muth (X30 Senior), Luca Leistra (OK Junior), Luke Füngeling (OK) und Davids Trefilovs (KZ2).
Während es in manchen Klassen noch richtig knapp im Kampf um die Meisterschaft ist, könnte bereits in zwei Kategorien eine vorzeitige Entscheidung fallen. Luca Leistra und Davids Trefilovs haben jeweils einen deutlichen Vorsprung zu ihren Verfolgern und haben beste Chancen nach Kerpen die Reise als Meister anzutreten.
Gleiches gilt für Gianni Andrisani in der ADAC Kart Academy. Der Schleswig-Holsteiner gewann bis jetzt alle Rennen in der Nachwuchsrennserie und reist als großer Favorit in das Erftland. Als Führender der Rookie-Wertung startet Leon Bauchmüller.
Wer Interesse an einer Berichterstattung oder Bildern über sich oder sein Team hat, kann gerne unverbindlich eine E-Mail an info@fast-media.eusenden. Bitte gebt eure Klasse und Startnummer an, damit wir besonders auf euch achten können. Bilder erhaltet ihr im Anschluss über unseren Onlineshop www.racepics.de oder als Paket per Download-Link.