ADAC Kart Masters startet in Saisonhalbzeit

Motorsport Arena läutet zweite Hälfte ein

4. Juli 2019, 20:03
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
ADAC Kart Masters startet in Saisonhalbzeit

Eine Woche nach dem ADAC Kart Cup, wartet in der Motorsport Arena das nächste Kartsport-Highlight. Diesmal sind das ADAC Kart Masters und die ADAC Kart Academy zu Gast und kämpfen um die Halbzeitmeisterschaften. Knapp 155 Fahrerinnen und Fahrer gehen an den Start.

Nach dem ersten Doppelpack im April mit Wackersdorf und Ampfing legte das ADAC Kart Masters eine kleine Pause ein. Nun geht es aber mit den Wertungsläufen fünf und sechs in Oschersleben weiter. Die 1.018 Meter lange Strecke der Motorsport Arena gehört zu den Schnellsten im Rennkalender. Vor allem auf der langen Startzielgeraden kommt es zu zahlreichen Windschattenduellen, entsprechend eng hängen die Felder zusammen.

Als Führende treten Tom Kalender (Bambini), Luca Leistra (OK Junior), Ben Dörr (OK), Tizian Houf (X30 Junior), O´Neil Muth (X30 Senior) und Davids Trefilovs (KZ2) an. In allen Klassen konnte sich aber noch keiner deutlich an der Spitze absetzen, entsprechend spannende Rennen werden im Kampf um die Halbzeitmeisterschaft erwartet.

Im Rahmenprogramm ist auch wieder die ADAC Kart Academy vertreten. Gianni Andrisani gewann bisher alle sechs Rennen und ist der klare Führende in der Meisterschaft. Die Strecke in Oschersleben kennt er aber noch nicht und zeigte sich im Vorhinein verhalten. Einer seiner Verfolger ist Leon Bauchmüller, der Youngster führt aktuell die Rookie-Wertung an.

Bereits am Freitag geht es in den freien Trainings für die Piloten darum das passende Setup zu finden. Ernst wird es aber erst samstags mit dem Zeittraining und den Heats. Daraus ergeben sich dann die Startaufstellungen für die Finals am Sonntag.

Wer Interesse an einer Berichterstattung oder Bildern über sich oder sein Team hat, kann gerne unverbindlich eine E-Mail an info@fast-media.eu senden. Bitte gebt eure Klasse und Startnummer an, damit wir besonders auf euch achten können. Bilder erhaltet ihr im Anschluss über unseren Onlineshop www.racepics.de oder als Paket per Download-Link.