Platz drei für Luca Schwab bei den ADAC Kart Masters in Ampfing
Das ADAC Kart Masters war am vergangenen Wochenende zu Gast in Ampfing. Es fand das zweite Rennen nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf statt. Luca Schwab ging bei den Bambini an den Start. Der Rookie legte eine tolle Performance hin und bewies Nervenstärke.
In den freien Trainings am Freitag untermauerte der 10-jährige Essener mit konstant und schnellen Zeiten seine Rolle. Samstags zeigte sich der DS Kartsport Pilot jedoch nicht wirklich zufrieden mit seinem Ergebnis. Das Zeittraining bei nasser Fahrbahn beendete er mit Platz fünf. „Irgendwie kam ich nicht so richtig in meinen Rhythmus, da fehlte mir ein bisschen was“, so der Zehnjährige.
Als hätte er einen Schalter umgelegt lief es bei trocknenden Bedingungen dann in den Heats wirklich hervorragend für Luca. Im ersten Vorlauf fuhr er auf Platz zwei vor. Er überzeugte außerdem in beiden Heats mit den schnellsten Rennrunden. Den zweiten Vorlauf beendete der Zehnjährige ebenfalls auf Rang zwei.
In den beiden Rennen am Sonntag kam Luca, trotz fahrerisch erneut starker Leistungen, und mehrfachen Positionswechseln nicht über zwei dritte Plätze hinaus, die letztendlich Rang drei in der Tageswertung bedeuteten. Der Abstand zu den Verfolgern hat sich durch das „Wochenende“ jedoch reduziert, so dass ein spannendes Saisonfinale bevor steht. „Ich bin unglaublich froh über das Ergebnis und freue mich schon darauf, gemeinsam mit meinem Team von DS Kartsport beim nächsten Rennen wieder voll angreifen zu können“, so der Fahrer aus Essen.