DS Kartsport Bambini und Junioren überzeugten beim Memorial in Kerpen
Mit sieben Youngstern startete das rheinische DS Kartsport Team sein Heimspiel am Erftlandring. Das Graf Berghe von Trips Memorial war mit über 160 Startern hervorragend besetzt. So konnte man sich in starken Teilnehmerfeldern messen und sich auf die folgenden letzten Herbstrennen vorbereiten.
Wieder einmal überzeugen konnte dabei Tom Kalender, der frisch gebackene WAKC Champion in der Bambini light Klasse. Ein nie gefährdeter Dreifachsieg nach tadelloser Leistung, damit gehörte ihm ein weiterer Pokal für seine Sammlung. Luca Schwab, neu im Mach1 Team war immer mit bei der Musik und beendete das Rennwochenende als Gesamtfünfter.
Die Bambini Maddox Wirtz und Dalvin Mustafa schlugen sich ebenfalls gut, waren immer in Reichweite der Spitze und beendeten das Memorial als guter Vierter und Sechster.
Bei den OK Junioren traten gleich drei DS Kartsport Piloten an. Mit einem Doppelsieg und einem dritten Rang in den Rennen holte sich Luca Voncken in einem gut besetzten Feld den Tagessieg und stand ganz oben auf dem Treppchen. Nicht weit davon entfernt landete sein Teamkollege Niklas Kalus in seinem zweiten Rennen nach überstandener Rückenverletzung auf dem vierten Gesamtplatz. Platz sechs erreichte Julien-Noel Rehberg mit zwei sehr guten Läufen und trotz einem Ausfall im ersten Rennen.
„Dieses Wochenende hat richtig Spaß gemacht!“ resümierte DS Kartsport Teamchef Detlef Schulz. „Unsere Mach1 Chassis funktionierten wieder einmal hervorragend und das Team war in guter Form. Die überragenden Siege von Luca und Tom zeugen davon, aber auch die guten Platzierungen meiner anderen Piloten freuen mich sehr. Damit sind die Weichen für unser junges Team gestellt. Ich denke, dass wir in der nächsten Saison noch um einiges stärker auftreten werden.“